Modellfluggruppe Wardenburg e.V.

 

Über uns 

Vorstand

Vorsitzender

Sven Stöver

Kassenwart

Manfred Stratmann





Mitgliedschaft

Die Modellfluggruppe Wardenburg e.V. wurde am 27.09.1981 gegründet.

Seit nun mehr fast 42 Jahren befliegen wir erfolgreich ein ordentlich zugelassen Modellflugplatz in der Gemeinde Wardenburg (bis 2016 Westerholt, seit Juli 2017 Charlottendorf-West).

Das Grundstück wurde bei einem uns wohlwollenden Landwirt gepachtet.

Einige der Highlights des Vereines sind die drei Veranstaltungen im Jahr: das  Anfliegen, das Grillfest und das Abfliegen. Dazu begrüßen wir auch immer die gern gesehenen Gäste aus der Gemeinde und den umliegenden Modellflugvereinen.

Seit November 2005 ist der Verein auch in der hiesigen Turnhalle (Gemeinde Wardenburg, Everkampschule) zum Indoor fliegen vertreten.

Der Hauptflugbetrieb findet bei uns meist bei gutem und teils auch bei schlechtem Wetter an den Wochenenden statt.

Der Flugbetrieb ist jedoch immer auch täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang möglich (Verbrennungsmotor betriebene Modelle Sonn- und Feiertags mit Einschränkungen).

Auf dem Flugplatz gilt eine allgemeine Aufstiegserlaubnis bis maximal 25 kg.

Gerne nehmen wir bei Interesse Kontakt zu euch auf, schreibt uns einfach eine Email.

Downloads:

SATZUNG.pdf 

Aufnahmeantrag.pdf

Info_UAS_Betreiberregistrierung.pdf


Besuche uns auch auf Facebook



Selbstbau Modellfinder: